Refund: Klage gegen Lenovo wegen "Microsoft-Steuer"

Michael Voigt michael.c.m.voigt at gmx.de
Di Aug 18 10:24:52 UTC 2009

Am Montag, 17. August 2009 11:09:27 schrieb Bernhard Reiter:
> Das ist ein dickes Brett und als Gemeinschaft können wir nur den Druck von
> verschiedenen Seite aufrecht erhalten.

Auf jeden Fall! Wie ich in meinem Ausgangsposting vom 31.01.2008 schon
geschrieben habe, halte ich diese vier Punkte für sinnvoll. Solange es für
freie Betriebssysteme auf dem Markt nicht gleiche Chancen gibt, werden sie es
sehr schwer haben.

> Jeder, der es also versucht - hilft unserer Sache.

Die Frage ist nur: wie :). Mein Refund hat, wie geschildert, geklappt. Einige
Zeit später habe ich meinem Vater ein Thinkpad gekauft: Lenovo hat den Refund
zurückgewiesen. Auch ein Schreiben an MS hat nichts gebracht. Jetzt habe ich
noch einer Freundin ein Ideapad gekauft auf dem Windows war und jetzt aber
Ubuntu Netbook Remix läuft.

Was tun? Klagen ist mir zu teuer.
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/michael.asc
Fingerprint:	165D 9397 1432 2117 13D7 D322 944B 00B0 18AF 3EE6