Refund: Klage gegen Lenovo wegen "Microsoft-Steuer"

walter harms wharms at bfs.de
Di Aug 18 11:32:59 UTC 2009

micu schrieb:

> Auf jeden Fall! Wie ich in meinem Ausgangsposting vom 31.01.2008 schon
> geschrieben habe, halte ich diese vier Punkte für sinnvoll. Solange es für
> freie Betriebssysteme auf dem Markt nicht gleiche Chancen gibt, werden sie es
> sehr schwer haben.

> Die Frage ist nur: wie :). Mein Refund hat, wie geschildert, geklappt. Einige
> Zeit später habe ich meinem Vater ein Thinkpad gekauft: Lenovo hat den Refund
> zurückgewiesen. Auch ein Schreiben an MS hat nichts gebracht. Jetzt habe ich
> noch einer Freundin ein Ideapad gekauft auf dem Windows war und jetzt aber
> [...]

Dein Vater sollte bei Lenovo anfragen  was du richtig gemacht hast und er falsch, und wie
er das korrigieren kann.

Hinweis: jeden Fetzen aufbewahren, bei Telephongesprächen Notizen machen mit Uhrzeit und mit wem man spricht.

Sonst gibt es immer noch die Verbraucherzentrale
* (http://www.verbraucherzentrale.de/)
und die lokale Bürokratie:  Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz
* (http://www.bmelv.de/cln_137/DE/Startseite/startseite_node.html)
(die gibt es auch für Länder)

Tip: wir haben bald Wahlen,

bei den Ministerien sollte man dann auch die entsprechenden Europäischen Urteile vorlegen (verweisen),

Disklaimer: Ich bin kein Jurist und wenn du auf der Liste des FBI landest bis du selber schuld

re,
 wh