FSFE on twitter

Guido Arnold guido at fsfe.org
So Aug 9 08:50:54 UTC 2009

Hallo Torsten,

On Fri, Aug 07, 2009 at 10:04:23AM +0200, Torsten Grote wrote:

> Ich bin kein Twitter-Experte, aber geht das wirklich einfach und kann
> ich diese Tweets problemlos in meine laconica-Instanz importieren?

Das hängt davon ab, was man unter "wirklich einfach" versteht. :)

Ein RSS-Feed auf Twitter [1] sollte aber mit ein wenig
Skript-Kenntnissen auf Laconi.ca-Format umzubiegen sein. Wenn das
noch keiner gemacht hat, ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis es
jemand tut. Bei libre.fm hat es auch nicht lange gedauert, bis
Wechselwillige von last.fm ihre Daten importieren konnten [2].

Mehr als die max 140 Zeichen und den Zeitstempel benötigt man ja
nicht, oder?

Grüße,

Guido

[1] Beispiel FSFE: http://twitter.com/statuses/user_timeline/34212459.rss