FSFE startet eine Kampagne für freie PDF-Betrachter

HennR hennr at fsfe.org
Mo Apr 27 07:38:35 UTC 2009

Hi Torsten,

ich hatte gerade Kontakt mit Cri dem Admin, er antwortete mir folgendes:

"""""""""
Unfortunately I haven't already installed awstats on the server, but I'll
do it soon.

In the meanwhile you can get a rough idea of the increased traffic by
looking at
the number of lines in the access log file:

12 to 19 April:

  auer:/var/log/apache2# zcat pdfreaders.log.2.gz | wc -l
  31645

19 to 26 April:

  auer:/var/log/apache2# cat pdfreaders.log.1 | wc -l
  459658

(yes, that's about 15 times more :)

Es ist also etwas Mathematik angesagt ;)

Schade finde ich das wir jetzt nichts über das OS und den referrer
herausfinden können.

Aber das kommt dann als nächstes.

Gruß

HennR