FSFE on twitter

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Mi Apr 22 19:53:22 UTC 2009

Guido Arnold said the following on 09-04-22 12:38 PM:

> Ich sehe das ähnlich. Wir wollen doch aufklären und da gibt es bei der
> Twitter-Nutzerschaft mehr zu tun als bei Identi.ca.

Ich faende es prima, wenn du auf meine Argumente eingehend koenntest,
wieso auch bei Twitter Freiheit eine Rolle spielt.
Der folgende Vergleich hinkt zwar etwas, zeigt aber meinen Punkt und
regt vielleicht mehr Auseinandersetzung mit der Thematik an:

Die FSFE schickt ihre Aufklaerungsinformationen auch nicht als .doc
Datei raus, weil es bei den Word Benutzern noch mehr zu tun gibt.

Wieso tut sie dies nicht und welche Gruende koennte sie haben, Twitter
nicht (direkt) zu nutzen/unterstuetzen? Meine letzte EMail hat versucht
hier Gruende zu nennen.

> Ich würde wegen der geannten Problematik nur identi.ca -> Twitter
> nutzen. Damit wird jedem Tweet "from Identica" angehängt und jeder weiß,
> wo die FSFE eigentlich microblogt.

Dies erscheint mir momentan die beste Loesung zu sein.

Gruss,
Torsten