FSFE on twitter

Guido Arnold guido at fsfe.org
Mi Apr 22 19:38:45 UTC 2009

Hallo allerseits!

On Wed, Apr 22, 2009 at 09:38:59AM +0200, macbroadcast wrote:
> [...]

Ich sehe das ähnlich. Wir wollen doch aufklären und da gibt es bei der
Twitter-Nutzerschaft mehr zu tun als bei Identi.ca.

RSS-Feeds sind auch mit jedem proprietären Reader und Netzdienst
lesbar. Und mehr ist microblogging ja nicht - eher weniger.

> Es gibt eine Identi.ca bridge , also jeder post von twitter geht nach
> identi.ca oder umgekehrt.

Ich würde wegen der geannten Problematik nur identi.ca -> Twitter
nutzen. Damit wird jedem Tweet "from Identica" angehängt und jeder weiß,
wo die FSFE eigentlich microblogt.

Soweit ich weiß sind identi.ca streams per default CC-BY (3.0) lizensiert.
Also könnte ihn jeder zu Twitter oder sonstwohin leiten und verwenden.

> die Zugangs Daten würde ich einem kleinem Kreis zugänglich machen die
> dann im Namen der FSFE twittern.

Entweder das, oder wir automatisieren das ähnlich dem "newsteaser" in den news und events.

Wordpress kann übrigens auch neue Postings an identi.ca senden.

Grüße,

Guido