Marktbeherrschende Stellung (war: Parlamentsfernsehen auf bundestag.de)

Arnulf Pelzer arnulf.pelzer at gmail.com
Di Apr 14 11:27:43 UTC 2009

Am 14. April 2009 12:27 schrieb Werner Koch <wk at gnupg.org>:

> Es ging mir übrigens nicht nur um die Binaries, sondern um die
> Firmenpolitik, die freie Software Mozilla zu beschränken.  Das
> Warenzeichen und das Logo sind der Hebel, den sie einsetzen um die
> Vorteile freier Software zunichte zu machen.  Ich denke insbesondere an
> das Verbot, Bugfixes unter demselben Namen und Logo zu veröffentlichen.

Was ist dann mit Debian, fedora, Linux und anderen Warenzeichen?
Und ich denke mir auch das sich Debian und andere dagegen verwehren
würden wenn andere ihre Warenzeichen benutzen würden.
Oder sich gar als das Debian Projekt ausgeben.
Was für Debian (und andere) gilt, sollte für alle gelten.

> Sicherlich sind solche Diskussionen in einer breiten Öffentlichkeit
> nicht optimal, aber auf dieser Liste sollte man das doch sagen dürfen
> ;-).

Solche Diskussionen sind imho Weltfremd, hier wird in meinen Augen
Freibier gepredigt.

> Shalom-Salam,
>
>   Werner

Gruß Arnulf

--
 Nie soll man so tief sinken, den Kakao, durch den man gezogen wird,
auch noch zu trinken.