Marktbeherrschende Stellung (war: Parlamentsfernsehen auf bundestag.de)

Werner Koch wk at gnupg.org
Di Apr 14 10:27:54 UTC 2009

On Tue,  7 Apr 2009 08:41, reiter at fsfeurope.org said:

> Was die Mozilla F. mit ihren proprietären Binaries macht ist schlecht,
> also sollten wir es kritisieren. Gleiches galt für Java oder gilt für PHP oder

Es ging mir übrigens nicht nur um die Binaries, sondern um die
Firmenpolitik, die freie Software Mozilla zu beschränken.  Das
Warenzeichen und das Logo sind der Hebel, den sie einsetzen um die
Vorteile freier Software zunichte zu machen.  Ich denke insbesondere an
das Verbot, Bugfixes unter demselben Namen und Logo zu veröffentlichen.

Sicherlich sind solche Diskussionen in einer breiten Öffentlichkeit
nicht optimal, aber auf dieser Liste sollte man das doch sagen dürfen
;-).

Shalom-Salam,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.