Parlamentsfernsehen auf bundestag.de

Torsten Grote Torsten.Grote at fsfe.org
Mo Apr 6 21:38:03 UTC 2009

Florian Weimer said the following on 09-04-04 10:01 AM:
> Im übrigen scheitert die <video>-Idee am ehesten daran, daß der Inhalt
> damit explizit lokalisiert wird und somit sehr leicht (und wohl auch
> ohne Rechtsverstoß) vom Nutzer gespeichert werden kann. Das wird
> niemandem schmecken, der in einer Welt lebt, die künstlich zwischen
> Streaming und Download differenziert.

Wie du schon sagst, ist diese Unterscheidung kuenstlich. Die
<video>-Idee macht es vielleicht etwas einfacher, etwas herunter zu
laden. Es gibt aber auch genuegend Tools, die den Download von anderen
Streaming- oder Flashvideos bereits jetzt recht einfach machen.

Ich denke nicht, dass das <video> Element daran scheitern wird und hoffe
immer noch, dass es ein Erfolg wird, der zu mehr Multimediainhalten in
offenen Formaten im Internet fuehrt.

Gruss,
Torsten