Hardliner vs. Pragmatiker? | War: Re: Marktbeherrschende Stellung (war: Parlamentsfernsehen auf bundestag.de)

Bjoern Schiessle schiessle at fsfe.org
So Apr 5 18:57:13 UTC 2009

Hallo Johannes,

Johannes Näder <johannesnaeder at gawab.com> writes:

> Danke für die Infos. Ich steige zwar demnächst auf Fedora oder Debian
> um, aber wie sieht das bei (K)Ubuntu aus, wenn ich die Version mit
> entferntem Branding installiere, "abrowser"? Kann ich davon ausgehen,
> dass diese frei ist?

Alles was du im Main-Repository von Ubuntu findest sollte nach der
Repository-Definition von Ubuntu[1] Freie Software sein. Von daher würde
ich sagen, dass du bei der Firefox Version von Ubuntu davon ausgehen
kannst, dass es keine Probleme bezüglich der Freiheit gibt.

[1] http://www.ubuntu.com/community/ubuntustory/components

Viele Grüße,
Björn

--