Marktbeherrschende Stellung (war: Parlamentsfernsehen auf bundestag.de)

Werner Koch wk at gnupg.org
So Apr 5 15:34:29 UTC 2009

On Fri,  3 Apr 2009 16:36, reiter at fsfeurope.org said:

> Du deutest damit an, dass Mozilla und Firefox den Wettbewerb ähnlich
> behindern, wie Microsoft oder Adobe? Ich denke, dass tun sie nicht.

Das bezog sich konkret nur auf "wie eine proprietäre Software mit
dranhängenden Unternehmen es kann".  Als etwas anderes kann ich Firefox
nicht ansehen.  Ich habe nicht davon geredet, das große Teile von
Firefox nicht als Basis für andere Software dienen oder dienen können.

Der Satz "Wenn ich Firefox benutze, nutze und unterstütze ich ja freie
Software." ist leider weit verbreit.

Salam-Shalom,

   Werner

--
Die Gedanken sind frei.  Auschnahme regelt ein Bundeschgesetz.