Parlamentsfernsehen auf bundestag.de

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Apr 2 09:52:11 UTC 2009

Am Mittwoch, 1. April 2009 19:16:12 schrieb Florian Weimer:

> Und Ihr wollt mir erzählen, daß Freie Software a) keine dominante
> Marktstellung hätte

Ja, hat sie nicht, der Webbrowser Markt ist nicht 95% zu 5% aufgeteilt.
Aber das ist unerheblich für das laufende Wettbewerbsverfahren.
Mein Ziel ist sogar eine dominante Stellung Freier Software,
da sie Wettbewerb niemals so behindern würde, wie eine proprietäre Software
mit dranhängenden Unternehmen es kann.

> und b) von irgendwelchen Bundling-Geboten und
> -Verboten nicht betroffen wäre!

Bei generellen Bündelungsverboten wäre Freie Software betroffen,
aber kein vernünftiger Mensch verlangt generelle Bündelunsverbote.

> Das ist doch sehr, sehr nah am Verhalten, von dem die FSFE verlangt,
> daß es die EU-Kommission bei Microsoft bestrafen möge.

Das sehe ich nicht so.

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html