Happy Birthday, GNU!

micu micuintus at gmx.de
Sa Sep 27 12:32:20 UTC 2008

Liebes GNU,

heute wirst du 25 Jahre alt und ich möchte mir gerne erlauben, dir ganz
herzlich zu diesem Jubiläum zu gratulieren und dir für deine Existenz zu
danken.

Denn du machst es --- gemeinsam mit vielen weiteren Initiativen wie z.B. der
Free Software Foundation (Europe), dem CCC, dem FFII, dem ffis oder der Open
Source Initiative, sowie - last but definitely not least - den vielen vielen
Hackern da draußen --- möglich, dass wir heute in einem sehr großen Bereich
von Anwendungsfällen die Wahl haben, freie Software einzusetzen.

Dies wiederum leistet meiner Überzeugung nach einen entscheidenden Beitrag
dafür, dass in der angehenden Informations- und Wissensgesellschaft, in der
softwaregesteuerte Mikroprozessoren immer tiefgreifender Einfluss auf unseren
Alltag nehmen, die Allgemeinheit bestimmen kann, was diese Software mit uns -
und damit unserer Gesellschaft - macht, und dass diese Kontrolle nicht
einzelnen großen Softwarehäusern überlassenen wird.

Feiere schön!

Ach ja: Hier <http://www.gnu.org/fry/> gibt es noch jemanden, der dir auf sehr
liebevolle Art und Weise gratulieren möchte (deutsche Untertitel hier:
<http://www.gnu.org/fry/happy-birthday-to-gnu-german.srt>). Und hier
<http://netzpolitik.org/2008/netzpolitik-interview-25-jahre-freie-software/>
erzählt einer deiner Erzieher von deiner Jugend und wie es so war mit dir ein
paar Jahre zuvor.

Alles Liebe, micu
--
Freiheit statt Angst 2008 -- Groß-Demonstration in Berlin!
Samstag, 11. Oktober 2008 um 14 Uhr am Alexanderplatz

<<</>>

GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

https://wiki.c3d2.de/Benutzer:Micuintus
https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Benutzer:Micuintus