[OT] FOSS-Revolution: Die Konkurrenz schläft nicht

micu micuintus at gmx.de
Fr Okt 31 14:52:46 UTC 2008

Liebe FS-Community,

nachdem ich mir die beiden Videos

<http://video.golem.de/desktop-applikationen/1689/windows-7-live-demo-pdc-2008.html>
<http://www.spiegel.de/video/video-38598.html>

über das neuste der beiden Konkurrenten angesehen habe, gerate ich echt ins
zweifeln, ob das mit der Free-Software-Revolution so einfach wird. (PS: Woran
erinnert mich nur der neue Mediaplayer von M$? *g*)

Na, mal sehen, was KDE>=4.2 und Gnome mit GTK3.x so bringen wird --- das
Potenzial ist ja echt da, und bis Windows 7 erscheint, dauert es sicher noch
eine Ewigkeit :).

... und Mr. Spaceshuttleworth hat auch schon den nächsten Coup geplant:
<http://www.linux-magazin.de/news/canonical_heuert_designer_und_usability_visionaere_an>

Hoffentlich findet er die Leute, die sich mit Usability auskennen und die
innovative und umsetzbare Ideen haben. Das freedesktop-Projekt könnte hier
auch noch einiges bewirken (bzw. hat es auch schon). Eine erste Idee wäre ja
z.B. mal eine einheitliche API für GUIs, damit KDE-Nutzer endliche die GTK-
und GNOME-User die Qt-Dialoge loswerden.

Viele Grüße, micu
--
GnuPG:		https://www1.inf.tu-dresden.de/~s3418892/micuintus.asc
Fingerprint:	1A15 A480 1F8B 07F6 9D12 3426 CEFE 7455 E4CB 4E80

<<</>>

https://wiki.c3d2.de/Benutzer:Micuintus
https://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Benutzer:Micuintus