Frage zur Dual lizensierung von Software

Marc Manthey marc at let.de
Di Okt 21 13:14:26 UTC 2008

Am 21.10.2008 um 14:01 schrieb Patrick Ohnewein:

> Vielleicht suchst du etwas ähnliches wie das Modell von Funambol mit
> der
> AGPL.
>
> Funambol ist AGPL. Ihre Hauptkunden sind große Carrier, die Funambol
> erweitern und auf ihre eigenen Kundenbedürfnisse anpassen. Da diese
> Carrier diese Erweiterungen nicht freigeben wollen, die AGPL das
> jedoch
> auch bei reiner Nutzung des Dienstes vorschreibt, kaufen die Carrier
> von
> Funambol eine eigene Lizenz.

ok, danke auch dir,,
nun die idee ist so ,

Unsere Software verbindet sich mit einem  "server "
der konnektierte partizipant, kann nun Services der anderen verbundenen
clienten einsehen und sofern der user es erlaubt , auch nutzen.

Das ganz wird auf einer  ( google ) map dargestellt.

Dieses Packet möchte ich als "binay " zum download bereitstellen.

Ich kann nicht verhindern das der code dahingehend geändert wird
das sich der client nicht mit "unserem" sondern einem "selbst
configuriertem Server "verbindet.

Dadurch würden uns natürlich "user "verloren gehen , könnten wir
erzwingen das ALLE veränderungen zurückgegeben werden MÜSSEN damit sie
der ganzen community zugute kommt ?

Sprich  " sollte irgent  jemand die software verändern darf er unseren
server nicht entfernen "

danke

Marc

"Any intelligent fool can make things bigger and more complex... It
takes a touch of genius - and a lot of courage to move in the opposite
direction."
Albert Einstein