Gute Geschenkideen von Freien Software Büchern für Freunde

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Fr Nov 28 16:23:26 UTC 2008

Hallo zusammen,

ich dachte mir, dass es vielleicht mal ganz gut wäre ein paar Ideen zu
sammeln was man anderen Leuten gut schenken kann um denen Freie Software
und verwandte Themen verständlicher zu machen.

Deutsch:
- Lawrence Lessig: Freie Kultur
  http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/4489664/lawrence_lessig_freie_kultur_3937514155.html
  Finde ich sehr gut für Nicht-Techniker und auch spannend geschrieben
- Volker Grassmuck: Freie Software http://freie-software.bpb.de/. Auch
  sehr gut für Nicht-Techniker geeignet und bei dem Preis kann man es
  auch gut zu etwas anderem dazu schenken :)
- Lawrence Lessig: Code und andere Gesetze des Cyberspace. (Schon etwas
  theoretischer als Freie Kultur. Aber ich fand es auch spannend.)
- Erik Möller: Die heimliche Medienrevolution Wie Weblogs, Wikis und
  freie Software die Welt verändern.
  http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/5264703/erik_moeller_die_heimliche_medienrevolution_3936931364.html
  Nicht wirklich viel Neues für die meisten von uns, aber ganz gut
  geschrieben.

Englisch:
- Joshua Gay (Hrsg): Free Software, Free Society: Selected Essays of
  Richard M. Stallman.
- Peter Drahos, John Braithwaite: Information Feudalism
  http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/3604207/peter_drahos_john_braithwaite_information_feudalism_1853839175.html
- Lawrence Lessig: Code: And Other Laws of Cyberspace, Version 2.0
  http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/5362782/lawrence_lessig_code_and_other_laws_of_cyberspace_version_2_0_0465039146.html
- Lawrence Lessig: Free Culture: The Nature and Future of Creativity
  http://www.bookzilla.de/shop/action/productDetails/3015706/lawrence_lessig_free_culture_the_nature_and_future_of_creativity_0143034650.html?aUrl=90006951

Habt ihr noch andere Leseempfehlungen / Geschenkideen?

Viele Grüße
Matthias

--
Stellvertretender Deutschlandkoordinator, Fellowshipkoordinator
Free Software Foundation Europe (FSFE) []         (http://fsfeurope.org)