Skype und GNU GPL (war: Bei Skype hält man die GPL für nicht gültig )

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Mai 14 09:27:13 UTC 2008

On Friday 09 May 2008 08:09, Robert Schuster wrote:
> Es müsste sich doch mittlerweile rumgesprochen haben, dass wenn man eine
> Software unter den GPL lizenziert erhält und diese für ungültig hält,
> dass man dann im Besitz überhaupt keiner gültigen/expliziten Lizenz ist
> und sich dann erst eine solche Beschaffen oder die Finger von der
> Software lassen muss.

Klar, die Antwort des Gerichts und der Rückzug des Einspruches durch den
Anwalt von Skype zeigen mir, dass die dachten: Wir können es ja mal
probieren. Zeigt vielleicht mehr über das Rechtssystem, als über Skype.
Denn nun sind sie ja doch der Meinung, dass die GNU GPL wirksam ist.

> http://laforge.gnumonks.org/weblog/2008/05/08

Bei der FSFE halten wir das Thema für wichtig und unsere FTF kooperiert
deshalb mit Harald Welte und gpl-violations.org.
http://mail.fsfeurope.org/pipermail/press-release/2006q4/000159.html

Gruß,
Bernhard
--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html