Symbian OS (hoert sich an wie Debian?)

kloschi kloschi at fdmbx.net
Do Mär 13 14:30:22 UTC 2008

On Thu, 2008-03-13 at 15:11 +0100, Michael Kesper wrote:

> Nichts. :(
>
> Es gibt derzeit leider noch kein (mir bekanntes) voll funktionsfähiges
> Telefon, welches komplett mit Freier Software läuft. Selbst Telefone,
> die als "linux based" angepriesen werden / wurden, arbeiten mit
> proprietärer Telefonsoftware.

Openmoko ?

http://wiki.openmoko.org/wiki/License

Allerdings: "Derzeit ist das System noch nicht für Benutzer geeignet.
Die Software hat einen Beta-Status. Wenn Sie derzeit das Neo1973
bestellen, erwarten Sie NICHT, es in den nächsten Monaten als
Alltagsgerät benutzen zu können."

[http://wiki.openmoko.org/wiki/Main_Page/de]

.. aber immerhin.

regards,