Symbian OS (hoert sich an wie Debian?)

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Do Mär 13 15:38:42 UTC 2008

Hi.

Roland Häder schrieb:
> Dachte ich es mir schon. Auf der Website
> http://lists.openmoko.org/pipermail/announce/ ist schon seit einigen Monaten
> nichts mehr passiert. Kann man da Hoffnung haben?
Weiss nicht wie es um 'man' steht. :)

Um die OpenMoko Situation bewerten zu können, reicht es nicht in dem
announce ML Archiv nachzusehen. Kleine Announcements im 2 Wochen Abstand
gibt es auf der Community ML. Diese Announcements werden von
Freiwilligen in konzentrierter Form im Wiki festgehalten.

Auf der OM-Kernel ML ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Ich hoffe
das heisst, es gibt keine größeren Schwierigkeiten und bereitet sich
darauf vor geteste Geräte auszuliefern. :)

Das Freerunner wird schon irgendwann dieses Jahr kommen - die Software
wird zunächst aber nicht dem entsprechen (funktionsmäßig), was du von
einem Telefon mit proprietärem System bekommen kannst. Umgekehrt wird
das Neo/Freerunner Dinge können, die du auf proprietären Plattformen
niemals bekommen wirst (weil unternehmensstrategisch nicht gewollt).

Das große Geld verdienen will das Unternehmen mit dem aktuellen Produkt
noch nicht - diese Aufgabe ist den Nachfolgemodellen vorbehalten, die
nicht das Problem haben werden, dass das Design nicht mehr geändert
werden darf.

Gruß
Robert