Symbian OS (hoert sich an wie Debian?)

Roland Häder r.haeder at will-hier-weg.de
Do Mär 13 13:50:23 UTC 2008

Hallo zusammen,

ich suche derzeit ein Handy mit Linux-/OpenSource-OS und bin dabei ueber das
Motorola MOTO Z8 gestolpert. Das Handy kommt mit einem Symbian OS, was auf
der Produktseite als "Open Operanting System" angepriesen wird, auf der
Wikipedia-Seite lese ich jedoch das unliebsame Wort "prohibitory".

Was ist nun war? Zudem gibt es eine Seite, die sich als "OpenSource Center"
ausgibt:
http://www.symbianos.org/intro

Was haelt ihr davon?

Mir einfach einen Link zu http://www.openmoko.org/ zuschicken hilft mir auch
nicht viel. :-( (Damit war jetzt Matthias-Christian Ott gemeint).

VG,
Roland