Freie Software vs. Open Source

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Mär 13 10:09:36 UTC 2008

On Friday 07 March 2008 20:42, Michael Voigt wrote:
> Nicht bekämpfen, spalten und abgrenzen, sondern
> aufklären und bilden, warum der Term "freie Software" besser ist - und die
> Gemeinsamkeiten suchen. Vielleicht gibt es da ja mehr, als man anfangs
> glaubt. :)

Das halte ich auch für die richtige Strategie.

Trotzdem müssen wir manchmal dafür kämpfen, dass wir überhaupt aufklären und
bilden dürfen. Oft hat das mit Titel von Veranstaltungen zu tun oder anderen
Benennungen. Die meisten Leute unterschätzen die Bedeutung von Begriffen
und nehmen das dann als Grabenkampf war, obwohl es das Gegenteil davon ist:
Wir möchten das jeder klar versteht, um was es geht!

Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html