10 Mio fuer M$ ?

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Jan 30 15:15:38 UTC 2008

Hallo Kurt,

On Wednesday 30 January 2008 14:07, Kurt Gramlich wrote:
> wir sollten die Verschwendung von 10 Millionen nicht ohne
> oeffentlichen Widerstand verstreichen lassen:
>
> http://nzz.infodienst-ausschreibungen.ch/ausschreibungen/index~id~7d0e22c4-
>1b79-102b-a29d-001a9243d5c3~content.htm

> 10 Milionnen sind eine Kampagne wert!

ärgerlich ist es immer, wenn Geld für proprietäre Software ausgegeben wird.
Ich halte es für erheblich sinnvoller das Geld für Freie Software auszugeben.
Nun passiert es überall auf allen Ebenen, dass Nutzungslizenzen für
proprietäre Software gekauft und diese damit finanziert werden.
Ist der Fall 10 Moi für NRW im Rahmenvertrag eine aussergwöhnliche Summe?
Ich frage, weil das eine Kampagne erfolgreicher werden läßt,
ansonsten haben wir ja nur das allgemeine Argument, dass wir Freie Software
für geeigneter und auch kosteneffizienter für die öffentliche Hand halten.
Und diese allgemeine Argument vertreten wir ja schon länger, wäre als nichts
Neues.

Spannend wäre es natürlich die politische Opposition in NRW anzuregen,
die Ausgabe zu hinterfragen.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html