Windows Refund

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Jan 7 15:43:37 UTC 2008

On Monday 07 January 2008 12:56, Michael Voigt wrote:

> Nein - geht das denn? Auch nachdem er Vista schon ausprobiert hat?

Meiner Ansicht nach sollte es gehen, allerding am besten, wenn gleich "Nein"
geklickt wird.

> Ich dachte, der Windows Refund Day sei nicht erfolgreich ausgegangen und MS
> hätte danach die Klausel sogar ganz aus der Lizenz genommen.

Da würden mich mehr Informationen interessieren, da ich noch kein Vista
installiert habe. Weiss da war mehr?

Unabhängig davon sollte der Verkauf der Lizenz zumindest noch möglich sein.

> Ich bin > nämlich auf der Suche nach noch einem Notebook für jemanden und
wenn ich
> dann quasi jedes Notebook zur Auswahl habe (die Anzahl der Laptops, die
> ohne Windowslizenz oder gar mit vorinstalliertem GNU/Linux angeboten
> werden, ist ja verschwinden gering - die FSFE hat nicht zufällig eine Liste
> mit Händlern in Deutschland?)

Nein, leider haben wir eine solche Liste nicht, aber das Thema ist mehrmals
andiskutiert worden, auf dieser Liste. Bitte neue Erkenntnisse auch
mitteilen. Aus Ankündingen wissen wir, dass Dell und HP solche Laptops
angekündigt haben und das Barebones wohl auch gehen.

> und die Windowslizenz einfach abstoßen kann,
> das wäre ja toll. Oder macht das nur Dell? Gibt es da von der FSFE eine
> Anleitung wie geht?

Mehr als im Archiv dieser Liste ist, kann ich Dir auch nicht anbieten.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html