Windows Refund

Michael Voigt michael.c.m.voigt at gmx.de
Mo Jan 7 11:56:58 UTC 2008

> hast Du ihm denn geraten, daß er Dell um Erstattung des Preises für die
> Vista Lizenz bitten soll?

Nein - geht das denn? Auch nachdem er Vista schon ausprobiert hat? Ich dachte,
der Windows Refund Day sei nicht erfolgreich ausgegangen und MS hätte danach
die Klausel sogar ganz aus der Lizenz genommen. Ich bin nämlich auf der Suche
nach noch einem Notebook für jemanden und wenn ich dann quasi jedes Notebook
zur Auswahl habe (die Anzahl der Laptops, die ohne Windowslizenz oder gar mit
vorinstalliertem GNU/Linux angeboten werden, ist ja verschwinden gering - die
FSFE hat nicht zufällig eine Liste mit Händlern in Deutschland?) und die
Windowslizenz einfach abstoßen kann, das wäre ja toll. Oder macht das nur
Dell? Gibt es da von der FSFE eine Anleitung wie geht?
--
Today is Boomtime, the 7th day of Chaos in the YOLD 3174