Freedom Blog - System der Unfreiheit

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Feb 14 17:07:38 UTC 2008

On Friday 08 February 2008 20:26, Matthias-Christian Ott wrote:
> Denn für mich zählt nicht, was praktisch passiert, um sagen zu können,
> ob etwas gerechtfertigt ist, sondern was theoretisch möglich ist.

Theoretisch wäre es auch möglich, dass die Hersteller von unfreier Software
solche sicher machen und die Privatsphäre der Nutzer wahren.
Daten auf dem Web zu speichern sei schliesslich so,
als würde mensch Geld auf die Bank bringen - also sicherer.
Weiterhin schützt das deutsche Rechtssystem, mit den hohen Hürden
auch die Privatsphäre der Durchsuchten und Abgehörten.

Theoretische Argumente hat die Gegenseite halt auch.
Ein paar praktische Beispiele machen eine Argumentation greifbar
und viel glaubwürdiger.

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html