Freedom Blog - System der Unfreiheit

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Feb 8 18:16:20 UTC 2008

On Friday 08 February 2008 15:01, Matthias Kirschner wrote:
> Torsten Grote hat einen Artikel "System der Unfreiheit" auf
> http://freedom-blog.net/2008/01/26/system-der-unfreiheit/ geschrieben.

Eine leidenschaftliche Rede für Freie Software, die Leidenschaft gefällt mir
sehr daran, an einigen Punkten finde ich ihn zu hart argumentiert.

Die These, dass proprietäre Software uns bereits ausspioniert würde ich besser
belegen, denn es ist ein Knackpunkt des ganzen Artikels.

Dass Virenscanner und Firewall-Programme sind in freien Betriebssystemen für
den Heimanwender deshalb bereits überflüssig seinen, weil Freie Software
immer sicherer würde, ist keine so klarer Kausalzusammenhang.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html