DRM comeback und Internet Filterung

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Feb 8 18:01:52 UTC 2008

On Wednesday 06 February 2008 10:18, Ingmar Redel wrote:
> Weitere Informationen in English von Cristof, Andre und Erik unten in
> Ausschnitten. Ist die FSFE und das Netzwerk Freie Wissen schon in dem
> Prozess dabei? Wenn nicht, wäre ich sehr, sehr, sehr dafür!!!

Wir behalten die Bestrebungen eine "Copyriktator" zu errichten im Auge.
Bei der FSFE macht das in der Regel unsere Leute auf EU-Ebene, obwohl
unsere Webseite zum Thema etwas veraltet ist.
Aus meiner Sicht fehlen gute Zusammenfassungen, was Deine Email ja auch nicht
ist. :)

Das Problem mit dem Thema "Menschenrechte" anzugehen, kann auch zu
alarmistisch sein. So gesehen bedroht fast alles die "Menschenrechte".
Aus meiner Sicht sollten wir differenzierter Argumentieren.

Beispielsweise wird verschlüsselter Inhalt sich nicht filtern lassen und
Verschlüsselung ist für Geschäfte über das Internet absolut erforderlich.
Hier ist ein starker Druckpunkt.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html