Wiki

Matthias-Christian Ott ott at enolink.de
Do Feb 7 19:37:44 UTC 2008

Michael Voigt <michael.c.m.voigt at gmx.de> wrote:

> Hallo FSEler,

Hi,

> es gab ja schon mehrfach Anfragen
> (http://www.mail-archive.com/fsfe-de%40fsfeurope.org/msg00621.html) nach
> einem FSFE-Wiki, um z.B. so Sammelsurien wie
>
> 	* Listen von Anbietern von Notebooks/Rechnern mit vorinstallierter freier
> 	   Software
> 	* Refund-Informationen
>
> praktisch und gut kollaborativ erarbeiten zu können. Daher kam mir die Idee,
> dass wir - anstatt ein Wiki kompliziert selbst aufzusetzen - auch einfach uns
> ein Wiki von Jimbo Wales für die FSFE hosten lassen könnten. Soweit ich weiß,
> macht das seine Firma für NPOs kostenlos:

> [...]

Ich bin dagegen, man sollte Inhalte der FSF Europe mit der Domain
fsfeurope.org in Verbindung bringen. Außerdem sollte die FSF Europe
Software einsetzen, die sich als Freie Software und nicht Open Source
bezeichnet, um ein Zeichen zu setzen. Desweiteren mag ich Mediawiki aus
technisch nicht so sehr.

> Liebe Grüße,
> Michael

Mit freundlichen Grüßen