OpenInventionNetwork

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Dez 16 09:02:06 UTC 2008

Am Donnerstag, 30. Oktober 2008 19:27:19 schrieb Bjoern Schiessle:

> Soviel ich weiß geht es dabei darum, dass verschiedene Firmen einen
> gemeinsamen Patent-Pool erstellen, die Patente für Freie Software frei
> geben und sie gegebenenfalls dazu nutzen, um sich gegen Patentklagen zu
> wehren.

Das wird aus meiner Sicht nicht funktionieren:
Die Zukunft gehört den Patentverwesern ohne eigene Entwicklung,
    da ist ein Angriff mit eigenen Patent nicht möglich

Unglücklich ist auch, dass diese Vereinigung die Idee stärkt, die
Patentgesetzgebungen und Verfahren wären über den "Markt" zu lösen.
Sprich sie stärken die Software-Patentregime.

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html