Freie Lizenzen mischen | license proliferation | ZFS im Linuxkern

Reinhard Müller mueller at fsfeurope.org
Sa Dez 6 17:25:56 UTC 2008

Am Samstag, den 06.12.2008, 17:52 +0100 schrieb micu:
> Denn ich sehe diese Inkompatibilität freier Lizenzen ("license
> proliferation") als eine große Gefahr für freie Software und die freie
> Kultur i.A. an.

"License proliferation" beschreibt eigentlich nicht das Problem, dass
Lizenzen zueinander inkompatibel sind, sondern das Problem, dass immer
mehr neue Lizenzen entstehen. Das ist in der Tat eine großes Ärgernis,
das daraus resultierende Problem der Inkompatibilität ist nur eines der
Symptome.

Viele Grüße,
--
Reinhard Müller          Free Software Foundation Europe
Werde ein Fellow der FSFE und verteidige deine Freiheit!