Freie Software @ Mobiltelefon

Sebastian Hoß mail at shoss.de
Sa Dez 6 12:52:37 UTC 2008

Florian Weimer wrote:
> * Sebastian Hoß:

> Kann man auch Eigenkompilate auf die Telefone laden?

Hey,

falls du selbst erstellte Anwendungen meinst ist das natürlich möglich.
Gibt dazu auch schon länger ein schönes Plugin für Eclipse (siehe [1])
um die Entwicklung zu erleichtern.
Falls du die Plattform meinst ist das wohl eher eine Einschränkung der
Hardware selbst. Laut einem Thread[2] in der Android-Platform Mail Liste
hat zu mindest T-Mobile bzw. HTC das G1 abgeschlossen, in dem Sinn, dass
du nicht deinen selbst kompilierten Code laufen lassen kannst.
Allerdings sind auch Einträge vorhanden die Android erfolgreich auf
andere Hardware portiert haben, wie z. B. auf das Nokia 810 (siehe [3]).

Grüße,
Seb

[1]: http://code.google.com/android/intro/installing.html
[2]: