Freie Software @ Mobiltelefon

Torsten Grote Torsten.Grote at gmx.de
Sa Dez 6 00:47:57 UTC 2008

Bjoern Schiessle said the following on 12/05/2008 04:34 PM:
> Die verbleibende Frage ist, wie frei ist Android?
>
> Auf Wikipedia[1] steht momentan noch, dass es nur geplant ist Android
> unter eine Freie Software Lizenz zu stellen.

Die Englische Seite gibt an, dass es mittlerweile unter Apache und GPL
steht.

Ausserdem gibt es da diesem Absatz zur Kritik:
http://en.wikipedia.org/wiki/Android_(mobile_device_platform)#Criticism

Wer wert auf Freiheit legt, sollte meiner Meinung nach mit seinem Geld
immer noch OpenMoko unterstuetzen, auch wenn die Software fuer das
Freerunner noch nicht ganz ausgereift ist.

Gruss,
Torsten