Aktion zu ÖffentlichRechtlichemRundfunk

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Do Apr 24 12:25:13 UTC 2008

Hallo Hannes,

On Monday 14 April 2008 00:48, Hannes Hauswedell wrote:
> ich habe im Anhang mal so grob dargelegt, wie unsere Aktion ablaufen
> könnte.
[..]
> Ansonsten freue ich mich über Kommentare zum "Konzept"!

erstmal Danke fürs Aufschreiben und Anstossen.
Ich denke die FSFE wird die Aktion mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
unterstützen!

Die Geschichte steht und fällt ja mit den Begründungen, die müssen sehr gut
sein. Hier sehe ich einen wichtigen Arbeitspunkt.

Vielleicht kann folgende Veröffentlichung dabei helfen:
http://wiki.transmission.cc/index.php/FOSS_Codecs_For_Online_Video:_Usability_Uptake_and_Development_1.2

Da wir nicht so viele öffentlich-rechtliche Sender haben, würde ich eher
empfehlen, diese nicht nur mit Briefen anzugehen, sondern auch den
persönlichen Kontakt zu suchen. Und die Ansprache natürlich auf diese
Kontakte abzustellen. Daraus könnten wir denn ein "Fellowship" Handbuch
machen und mal sehen wohin sich das noch übertragen läßt.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html