Demo 22.9. Infostand und Ordner Orga

Ingmar Redel virtualoffice at gmx.org
So Sep 16 18:07:29 UTC 2007

Liebe Freunde,

nur noch ein paar Tage bis zur Demo www.freiheit-statt-angst.de am 22.9. in Berlin! :-)

Toll das ihr alle am Infostand mithelfen und die vielen Menschen mit Infos versorgen wollt!! Ordner werden auch noch gesucht (siehe unten). Wir erwarten zwischen 5000 und 10000 Menschen. Über 50 Organisationen rufen auf. Hier nun also ein paar wichtige Orga Infos für euch:

1. Bestätigung
---

Es wäre gut, wenn ihr mir alle nochmal eure Hilfe bestätigt. Es wäre gut, wenn ihr so früh wie möglich kommt!!

2. Zeitfenster:
---

Der Aufbau beginnt um 11 Uhr. Wir werden zwei Pavilions haben mit Infoständen drunter (powered bei DIE LINKE). (Parteien und andere Orgas können daneben jeweils einen Infostand/ Pavillion aufbauen.)

Ab um 11 Uhr können wir schon Flyer an die Passanten verteilen! :)

Um 12.45 Orga-Treffen vor der Hauptbühne für Ordner und allgemein. Alle Infoaktivisten der ersten Stunde sollten hier unbedingt vor Ort sein! :)

14.30 Demobeginn/ die Menschen versammeln sich am Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor

Hier geht nun die Wurst richtig rund. Die tausenden Menschen müssen mit Infos versorgt werden. Ein paar bleiben am Stand, die anderen strömen aus.

Nach dem sich die Demo in Bewegung gesetzt hat, kann ein Teil wiederum beim Infostand bleiben und ein Teil geht mit der Demo mit.

Nach x Stunden Rückkehr des Demozuges zum Pariser Platz. Nochmal geht die Wurst richtig rund. :-)

19 Uhr Demo Ende (und danach Abschlussparty irgendwo)

3. Was wird noch für den Infostand benötigt?
---

Ich benötige noch Zusagen für folgende Dinge:

- 1 Klapptisch (zum dran setzen/ Pause machen)

- 4 bis 5 Klappstühle (otto?)

- 1 Banner mit AK-Logo, Breite 160cm (Verschlüsselungsfanatiker)

- ein paar Teller, Tassen, Isolierflaschen für die Verpflegung

4. Ordner/innen gesucht
---

Es wäre schön, wenn der eine oder andere sich auch noch parallel als OrderIn verstehen könnte, wie meine Wenigkeit. ;) Wir brauchen auf jeden Fall noch mehr Menschen, die ein Auge auf das Geschehen haben werden.

Ordner Infos und Deeskalationsleitfaden unter:

<http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Demonstration_in_Berlin_am_22._September_2007/Ordnerorganisation>

Bitte gebt mit hier auch bescheid. Ordner Besprechung ist auch um 12.45 Uhr vor der Demo. Den Ordnerhut haben Michel und Cristof auf (michel at kinra.de und ricardo.cristof at remmert-fontes.de)

5. Verpflegung
---

Bringt nach Möglichkeit Eure Verpflegung mit, ich werde aber auch noch Brote und Getränke für alle versuchen mitzubringen. Der Tisch und die Stühle sollen zum Pause machen da sein (auch wichtig :) - Da wir dort Strom haben, werden wir im Pressezelt oder an der Bühne auch einen Wasserkocher betreiben können (bringe ich mit) für warme Getränke...

6. Schlusswort
---

So das war es erstemal von mir und ich freue mich schon riesig auf Euch und die Demo!!! :-)

Wenn ihr über die o.g. Punkte hinausgehend noch Fragen habt, mir auch einfach mailen. Und bitte wie gesagt mir nochmal Eure Mithilfe bestätigen und ab wann ihr da seid... !! :-)

Alles Liebe - und ein Hoch auf unsere Verfassung, die KEINE Überwachung der Bürger enthält!! ;-)

Ingmar