Was kann ich dagegen tun?

Matthias Kirschner mk at fsfe.org
Mi Okt 10 09:01:55 UTC 2007

Hallo Robert,

* Robert Schuster <theBohemian at gmx.net> [2007-09-21 13:41:20 +0200]:

> an meiner Uni werden ständig Einladungen zum Erlernen proprietärer
> Technologien verschickt. Im Prinzip kann es mir gleich sein,
> womit ein jeder seine Zeit ver[sch]wendet, aber ich befürchte das die
> meisten gar nicht wissen in welche sinnlose Abhängigkeitsspirale
> sie sich damit begeben.

Ja, das habe ich in meiner Uni auch schon beobachtet. Auch wenn das in
meinem Fachbereich eher sowas wie Microsoft Office und Photoshop Kurse
sind. Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob es auch Freie Software Kurse
gibt. Mal schauen, was sich da ergibt.

Vielleicht haben wir ja auh beim nächsten Fellowship-Treffen eine Idee,
wie wir Studenten besser Freie Software erklären können.

Viele Grüße,
Matze

--
Join the Fellowship and protect your freedom!      (http://www.fsfe.org)