Welche Distribution (war: Freie Software Nachbarschaftshilfe)

Volker Dormeyer volker at ixolution.de
Do Mär 15 18:27:28 UTC 2007

* On 15/03/07 14:19, Bernhard Reiter wrote:
> Weiterhin brauchen wir gute Dienstleister und eine bessere Grundbildung
> in der Schule. Zu lebenslangen Computer-Fähigkeiten, hier ein kurzer Artikel
> vom Jakob Nielsen:
> http://www.useit.com/alertbox/computer-skills.html

Entschuldigung, hat jetzt gerade nicht unbedingt etwas mit Freier Software zu
tun, aber den Artikel finde ich sehr gut. Spricht in gewisser Weise aus meinem
Innern.

Das im 1/3 behandelte Thema habe ich schon häufiger bei den Auszubildenden in
unserem Betrieb angesprochen. Dort sehe ich ähnliche Probleme und versuche zu
betonen, dass es nicht unbedingt wichtig ist, eine bestimmte Software zu
beherrschen, sondern eher die Grundlagen, auf der die Software aufbaut. Gerade
für Auszubildende in der Informatik halte ich das für essentiell.

Gruß,
Volker