Welche Distribution (war: Freie Software Nachbarschaftshilfe)

Bernhard Reiter bernhard at intevation.de
Mi Mär 14 16:57:08 UTC 2007

On Wednesday 07 March 2007 23:12, Michael Kallas wrote:
> Ich denke, es ist glaubwürdiger und verursacht weniger Probleme, dem
> Anderen das System zu installieren, was man selbst benutzt anstatt eine
> angeblich für Einsteiger geeignete Distribution zu verwenden.

Es kommt darauf an.
Wieviel Hilfe-zur-Selbsthilfe soll es werden -- oder doch wieder Abhängigkeit
von Dir? Ich tendiere dazu zu Distributionen zu raten, welche tatsächlich für
den Nutzer arbeiten und ihn da abholen, wo er steht, sonst wird der Nutzer
oder die Nutzerin nie selbsttändiger.

Bernhard
--
Managing Director - Owner: www.intevation.net       (Free Software Company)