Freeware Nachbarschaftshilfe - freeware next-door

Joachim Jakobs jj at office.fsfeurope.org
Di Mär 6 11:14:05 UTC 2007

Hallo Andreas!
Hallo Ingmar!

On Monday 05 March 2007 21:37, Andreas K. Foerster wrote:

> Tut mir leid, falls das pedantisch wirkt, aber ich muss leider immer
> wieder feststellen, dass man in seiner Begrifflichkeit möglichst genau
> sein muss.

vielen Dank, daß Du auf die richtige Wortwahl achtest. Es ist sehr wichtig,
daß wir uns gegenseitig helfen!

> Ich kenne genug Leute, die es toll finden und allen erzählen, dass bei
> dem System (das sie nur nach dem Kernel benennen ;) ) alles frei ist...
> Und wenn andere nachfragen... "ja, den Acrobat Reader gibt es da
> natürlich auch für, und den Real-Player, und den Flash-Player... und
> alles ist 'frei'." - Ich könnte da immer heulen!

ich finde es prima, wie Du mit konstruktiver Kritik umgehst. Der Punkt ist,
daß wir den proprietären Entwicklern nicht auf den proprietären Leim gehen,
indem wir Freie Software mit "Freeware" vermixen. Dann hätte sich nämlich
doch "gratis" statt "Freiheit" im öffentlichen Meinungsbild durchgesetzt.

Und im Prinzip ist die Idee natürlich toll. Vielleicht kann ich die Tage auch
mal einen inhaltlichen Beitrag leisten.

Gruß JJ