Freeware Nachbarschaftshilfe - freeware next-door

Andreas K. Foerster list at AKFoerster.de
Mo Mär 5 20:37:28 UTC 2007

Am Montag, dem 05. Mär 2007 schrieb virtualoffice at gmx.org:

> Kenne mich leider mit den "Definitionen" einzelner Worte nicht so gut
> aus, da ich in vielen int. Bereichen engagiert bin.

Tut mir leid, falls das pedantisch wirkt, aber ich muss leider immer
wieder feststellen, dass man in seiner Begrifflichkeit möglichst genau
sein muss.

Ich kenne genug Leute, die es toll finden und allen erzählen, dass bei
dem System (das sie nur nach dem Kernel benennen ;) ) alles frei ist...
Und wenn andere nachfragen... "ja, den Acrobat Reader gibt es da
natürlich auch für, und den Real-Player, und den Flash-Player... und
alles ist 'frei'." - Ich könnte da immer heulen!

> Meine natürlich nur freie und quelloffene Software und nichts anderes...
> dann also eine "Freie Software Nachbarschaftshilfe" ;-))

Wie wäre is mit "GNU/Linux User Group"?
Davon gibt es nämlich schon einige.
http://www.gnu.org/gnu/gnu-user-groups.html

Auch wenn sich die meisten nur als "Linux User Group (LUG)" bezeichnen
und auf Freie Software als solche weniger Wert legen.
http://linuxwiki.de/LinuxUserGroup

--
AKFoerster