G8 Gipfel - Orga FSFE 2

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mi Jun 6 18:21:47 UTC 2007

Hallo Ingmar,

On Wednesday 30 May 2007 12:37, Ingmar Redel wrote:
> achtung: bitte die vorige email löschen lassen, da email von hannes noch
> drin war

so einfach ist das nicht möglich, es ist immer ein manueller
Administrator-Aufwand etwas zu entfernen.
Da bekannt ist, dass dies eine öffentliche Liste ist,
bitte ich darauf zu achten, welche Informationen veröffentlicht werden.
In der Regel kann es nicht entfernt werden.
Ich werde mal schauen, ob ich die Handynummer
und noch etwas mehr entfernen kann.

> - und bitte auch darüber nachdenken die orga listen nicht im web
> zu publishen, da das vom datenschutz her recht unglücklich ist das ganze :(
> ich zb möchte nicht, dass jedes wort von mir im web erscheint, wenn ich wo
> bei der orga mithelfe. - oder eben eine extra orga liste für deutschland?

Wie gesagt, fsfe-de@ ist eine öffentliche Liste und grundsätzlich kann
hier durchaus was organisiert werden. Wir haben bei der FSFE noch interne
Liste, halten den Kreis dort aber klein. Für nicht-öffentliche Diskussionen
schlage ich vor direkte Email ohne Liste zu verwenden. Ansonsten hoffe ich,
dass das meiste hier öffentlich diskutiert werden kann.

> Lieber Hannes, lieber Joachim, liebe Freunde,
>
> das Netzwerk Freies Wissen und der AK Vorratsdatenspeicherung sind zusammen
> auf dem G8 Gipfel. Gibt es von der FSFE auch einen Plan?

Soweit mir bekannt sind wir nicht auf dem G8 Gifpel.
Intern haben wir das diskutiert, aber nicht genug Resources um hier effektiv
tätig zu werden. Weiterhin fürchteten wir, dass es zu differenzierten
Betrachtungen auf dem  Gipfel nicht kommen wird,
weil zu diesem Zeitpunkt alle Leute schreien.
Das scheint mir auch so eingetroffen zu sein, wenn ich die Presse so verfolge.
Da lag uns der GNU/Linuxtag in Berlin näher.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html