fwd: Schulterschluss von Softwareschmieden gegen Softwarepatentierung

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Mo Feb 19 13:55:06 UTC 2007

On Monday 19 February 2007 12:53, virtualoffice at gmx.org wrote:
> Diesmal eine weitergeleitete Pressemitteilung... (hoffe das ist ok?? :-)

Rechtlich schon, da die Pressemitteilungen ja gerade mit der Berechtigung
herausgegeben werden, sie weitergeben zu dürfen. :)

Inhaltlich empfehle ich immer einen Kommentar dazu zu schreiben,
damit wir hier nicht reinen Nachrichtenverteiler werden.
Viele unserer Leser sind ja schon auf vielen verschiedenen Tickern
und bekommen deshalb die meisten Nachrichten schon irgendwie mit.

Die Meinungen und Kommentar, warum dies also wichtig ist
und welchen Bezug da zu Freier Software und FSFE hat,
ist also das wirklich Interessante. ;)

> ===8<=================== Original Nachrichtentext ===================
> PRESSEMITTEILUNG
>
> Schulterschluss von Automatisierern und Softwareschmieden gegen
> Softwarepatentierung
aka:
http://www.patentfrei.de/download/resources/PM_15.02.2007.pdf

Widerstand gegen Software-Patente ist gut für die gesamte Software,
und damit ist es auch gut für Freie Software.
Wenn andere Medien das bringen, ist es immer gut diesen mitzuteilen,
dass einen das Thema interessiert und dass sie mehr über diese Gefahr
berichten sollten. Dann ist ein Verweis auf die Pressemitteilungen
von Patenfrei natürlich manchmal sehr nützlich.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html