Soll man da etwas machen? Die richtige Software für den PC

Michael Voigt michael.c.m.voigt at gmx.de
Mi Dez 12 22:16:28 UTC 2007

Hallo FSFEler,

ich habe neulich in der sächsischen Zeitung einen Artikel (siehe Anhang "Die
richtige Software für den PC.JPG") über "Die richtige Software für den PC"
gelesen. Dort stand unter anderem auch (siehe Anhang "kostenlose
Software.JPG") die Definition von Freeware:

Ich finde es okay, wenn man freie Software in den Freewaretopf wirft,
schließlich ist sie _auch_ kostenlos. Aber Freeware = "Open Source" = "GPL"
hat mich dann schon sehr sauer gemacht.

Sollte man sich da einmal beschweren oder sollten wir uns lieber freuen, dass
sie für (als Freeware deklarierte) freie Software Werbung machen?

LG
Michael

--
Today is Sweetmorn, the 54th day of The Aftermath in the YOLD 3173