Wasserzeichen statt DRM?

Florian Haas mail at florianhaas.net
Mi Dez 5 10:30:36 UTC 2007

Adrian Bunk wrote:

> Ein Low Budget-Film ist zum Beispiel "Das Leben der Anderen":
> - sehr wenig Drehtage
> - keine Special Effects
> - keine teuren Hollywoodstars
> - Schauspieler die fuer 20% Ihrer normalen Gage und teilweise sogar
>   komplett ohne Gage gespielt haben damit der Film realisiert werden
>   konnte
>
> "Das Leben der Anderen" hat 1,8 Millionen Euro gekostet.

Aber nicht jeder Film kann wie "Das Leben der Anderen" sein.
Versteh mich nicht falsch: Ich mag "Das Leben der Anderen" (gerade weil
in meiner Schulbildung die DDR nicht wirklich intensiv behandelt wurde),
aber ich mag auch Die Hard 4.
Es gibt Tage an denen ich intellektuelle Kost haben möchte und es gibt
Tage an denen ich mit einem Kumpel einen hirnlosen Actionfilm sehen
möchte. Und ein Actionfilm kostet schlciht und ergreifend mehrere
Millionen Euro in der Produktion.

Liebe Grüße,
Florian