Wasserzeichen statt DRM?

Matthias-Christian Ott ott at enolink.de
Mo Dez 3 21:37:34 UTC 2007

Adrian Bunk <bunk at stusta.de> wrote:

> In deiner Schlussfolgerung fehlt die Logik...
>
> Dass z.B. Filme fuer Oscar-Juroren (die teilweise erst spaeter in die
> Kinos kommen) digitale Wasserzeichen haben damit man herausfinden kann
> wessen Kopie im Internet gelandet ist hat dagegen durchaus seine Logik.

Ja, toll. Wer profitiert davon? Niemand außer der Filmindustrie.

Ich glaube es besteht ein Meinungskonflikt, den wir auch nicht so schnell
beilegen werden. Oder? Vielleicht können wir die Argumente ja in einer
Liste zusammenfassen, das erleichtert die Diskussion.
Im Moment glaube ich, dass wir nicht so wirklich weiterkommen.

> Viele Gruesse
> Adrian

Mit freundlichen Grüßen
Matthias-Christian