Laptops mit _nur_ freier Software

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Di Aug 7 18:27:27 UTC 2007

On Monday 06 August 2007 17:23, Bernhard Reiter wrote:
> Einen Laptop nur mit Freier Software drauf kaufen,
> am besten noch kompatibel mit GNU/Linux und seinen Treibern,
> kein Bezahlen der Microsoftsteuer und
> guter, bezahlbarer professioneller Unterstützung -
> ich glaubt das wünschen sich so manche.
>
> Bisher gab es ja meist nur Ankündigungen von den großen Herstellern
> und die Möglichkeit bei ein paar kleinen zu kaufen, zum beispiel
> nackte "nackten" Rechner.

Kaum sprechen wir davon, kündigt Dell wohl auch einen Laptop
mit GNU/Linux an, meldet Heise
http://www.heise.de/newsticker/meldung/93955
Auslieferung angeblich Ende August.

Dann warte ich mal auf die ersten Berichte. ;-)

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html