Laptops mit _nur_ freier Software

Daniel Riek riek at llunved.net
Di Aug 7 12:53:09 UTC 2007

On Tue, 2007-08-07 at 10:50 +0200, Michael Kesper wrote:
> Hallo,

> Von der Grafik her stimmt das zweifelsfrei, stutzig machen mich allerdings
> die Wireless-Treiber. Hinzu kommt, daß das BIOS der Thinkpads es nicht
> erlaubt, andere MiniPCI-Karten einzusetzen [1]. Oder hat sich da etwas
> getan?
Was ist das Problem mit den Wireless-Treibern? Um Firmware kommt man
wohl nie herum - hier wird mit Regulierung Argumentiert und das scheint
mir zumindest in einigen Laendern schluessig.

> [1] http://www.fsf.org/resources/hw/net/wireless/cards.html
Das ist in der Tat ein Problem (obwohl ich es sehr Apple-like finde ;-).
Ich muss eingestehen, dass ich es nicht weiss. Sollte man ueberpruefen
und das schraenkt meine Empfehlung natuerlich ein.

Gruss, Daniel