[Fwd: [Berlin-wireless] OT: Kritisches zu Freier Software]

Robert Schuster theBohemian at gmx.net
Fr Apr 13 13:48:08 UTC 2007

Hm.

Bernhard Reiter schrieb:

> Danke für den Hinweis.
> Mir scheint, dass hier einige "Linke" entdecken,
> was schon lange bekannt ist:
> Freie Software kann auch sehr marktorientiert sein.
> Das macht sie aber nicht schlechter,
> es sei denn mensch ist gegen Marktwirtschaft allgemein.
Mich wundert es überhaupt, dass sich jemand die Mühe macht ein Buch zu
schreiben und dabei einem Mißverständnis aufgesessen ist, welches sich
mit einmal googlen hätte aufdecken können:

Letzter Eintrag:
http://www.getgnulinux.org/linux/misunderstanding_free_software
(interessante Seite btw ...)

oder dieser:
http://archives.cnn.com/2000/TECH/computing/02/11/free.software.idg

Naja, immerhin trägt das Buch zur Diskussion bei.

> Auch die "Lobhudelei" in den Medien ist mir bisher nicht aufgefallen,
Mir auch nicht.

> denn "die Medien" wissen oft viel zu wenig über Freie Software und berichten
> auch kaum. Meist geht es um einzelne Technikvorteile.
+1

Gruß
Robert