[Fwd: [Berlin-wireless] OT: Kritisches zu Freier Software]

Bernhard Reiter reiter at fsfeurope.org
Fr Apr 13 09:25:53 UTC 2007

On Thursday 12 April 2007 20:34, Robert Schuster wrote:
> dieser "nette" Hinweis kam gerader über die Berliner Freifunk-ML.

Danke für den Hinweis.
Mir scheint, dass hier einige "Linke" entdecken,
was schon lange bekannt ist:
Freie Software kann auch sehr marktorientiert sein.
Das macht sie aber nicht schlechter,
es sei denn mensch ist gegen Marktwirtschaft allgemein.

> Eingebettete Nachricht
> [Berlin-wireless] OT: Kritisches zu Freier Software
> Von: Jens Nachtigall <nachtigall at web.de>
> An: berlin at olsrexperiment.de
> Datum: Gestern 15:58:52

> Nach all der medialen Lobhudelei zu free software, gibt es nun ein
> kritisches Buch dazu, inwiefern sie nun wirklich zu einer besseren welt™
> [...]

Die Tatsache, dass in den Ankündigungen ständig mit "Eigentum" handiert wird,
läßt mich fürchten, dass es nicht viele neue Erkenntnisse geben wird.
Auch die "Lobhudelei" in den Medien ist mir bisher nicht aufgefallen,
denn "die Medien" wissen oft viel zu wenig über Freie Software und berichten
auch kaum. Meist geht es um einzelne Technikvorteile.

Gruß,
Bernhard

--
FSFE -- Coordinator Germany                                   (fsfeurope.org)
Your donation makes our work possible:  www.fsfeurope.org/help/donate.en.html