Moderatoren gefunden!

Thomas Schwinge tschwinge at gnu.org
Mo Okt 23 18:20:14 UTC 2006

Hallo!

On Mon, Oct 23, 2006 at 06:41:48PM +0200, Bernhard Reiter wrote:
> Ich denke mit zwei Moderatoren sind wir erstmal gut besetzt.

Meiner Erfahrung nach auf jeden Fall.

> Weiterhin habe ich den Dienst listhelper a-+ gnu eingeschaltet,
> er soll einige Spams automatisch ablehnen.

Meiner Erfahrung nach fast alle.  Ich verwende ihn für alle Hurd-Listen
mit sehr, sehr gutem Erfolg.  Das einzige, was die Moderatoren zu tun
haben sollten, ist a) die ganzen Emails, die ihnen Mailman senden wird,
(automatisch bitte!) sortieren zu lassen und b) ab und an Emails von
Leuten, die nicht auf der Liste angemeldet sind, zu bestätigen.

> Thomas Schwinge <tschwinge a-+ gnu.org> hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Meiner Erfah...  Äh.  ;-)

Falls es dazu noch irgendwelche Fragen gibt, darf man mich gerne
kontaktieren.  Ich stehe auch gerne zur Verfügung, die Konfiguration der
Liste zu überprüfen, falls das gewünscht würde.

Gruß,
 Thomas