Openstreetmap Projekt in Hamburg

Sven Reumann sreumann at community-org.de
Sa Okt 21 13:08:31 UTC 2006

       Moin, Moin,

Diejenigen von euch die in Hamburg oder Umgebung leben, moechte ich auf eine
interessante Veranstaltun hinweisen. Es bildet sich gerade eine Openstreetmap
Gruppe in Hamburg. Dazu gibt es eine Auftaktveranstaltung beim Chaos Computer
Club. Die genaue Einladung habe ich unten eingefuegt.

     Gruss Sven

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine von jeder und jedem nutzbare, reproduzierbare Straßen-, Wander-,
Radweg- oder auch Gewässerkarte, welche selbst in Navigationsgeräten
Anwendung findet, ist für Hamburg auf dem Weg der Realisierung.

Ein sich gerade bildendes Hamburger Team möchte die 755 km2 des
Bundeslandes mit dem Spazierentragen und -fahren von GPS-Empfängern
bewältigen und sucht noch Interessierte, welche die notwendigen, in
Stadtplänen veröffentlichten Daten, aus ihrem Copyright befreien und zur
freien Verfügung stellen möchte.

Der CCC, Chaos Computer Club ist freundlicherweise Gastgeber des Raums
für die Projektpräsentation von openstreetmap, wie sich das
interationale Vorhaben nennt.

Wir laden Bürger aus Hamburg und den umliegenden Landkreisen aus
Niedersachsen und Schleswig-Holstein herzlich dazu ein, sich über die
technische Realisation, den rechtlichen Status und mögliche
Kartennutzungen zu informieren.

Termin: Mittwoch, 22. November 2006 um 18:30 Uhr
Ort: Chaos Computer Club, Lokstedter Weg 72, 20251 Hamburg
Wegbeschreibung: https://www.hamburg.ccc.de/wegbeschreibung
Info:
http://wiki.openstreetmap.org/index.php/WikiProject_Germany/1.Hamburg_meeting

Rückfragen erreichen uns über die deutsche Mailingliste:
talk-de at openstreetmap.org

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,
Stephan Schildberg